Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FLOAT22 Flussparade

24. September |14:00 - 17:00

Einladung und Information zur Flussparade, 24.9.22
Ahoi zur FLOAT22 Flussparade

Wie im vergangenen Jahr starten wir Makers-For-Humanity e.V. am 24.8.2022 wieder eine Flussparade vom Schnellen Graben bis zum Strandleben. Die FLOAT-22 ist als Demonstration auf der Wasserstraße genehmigt und wir wollen damit ein buntes Signal für konkreten Klimaschutz setzen. Steigende Meeresspiegel und Flutkatastrophen auf der einen Seite und Dürren und Wasserarmut auf der anderen zeigen deutlich, dass Jetzt die Zeit zum Handeln ist. Wir solidarisieren uns dabei mit den Fridays for future und veranstalten mit den Artists-for-future Hannover die FLOAT-22 mit schwimmenden Kunstwerken und einem Konzert  on tour, von Bord der „ZuKunst“, unserem Flaggschiff auf der Ihme. Wir laden alle herzlich ein, die Parade mit eigenen Wasserfahrzeugen aller Art zu begleiten oder auf einem von uns gestellten Kanu mitzufahren.
Start der Veranstaltung ist um 13 Uhr am Leinewehr/Schneller Graben (Parkplatz des Olympia-Stützpunktes Nds) mit der Auftaktkundgebung und dem Wassern der Boote. Um 14 Uhr startet die Flussparade mit allen teilnehmenden Booten, langsam die Ihme runter bis zum Strandleben gegen 17 Uhr. Dort werden die Boote beim Unisport-Anleger bis 18 Uhr wieder aus dem Wasser gehoben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr und Eure Wassersportler*innen Zeit und Lust haben, sich der FLOAT-22 anzuschließen und bitten ansonsten um Nachsicht, wenn der Fluss am Samstag Nachmittag etwas voller ist, als gewohnt und Eure eigentlichen Flussaktivitäten etwas beeinträchtigt werden sollten.
Mit nachbarschaftlichen Grüßen
von der „ZuKunst“, dem „floating future lab“ Hannover.
Ein Projekt der Makers For Humanity e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturhauptstadtbüro Hannover
Andre Zingler & Joy Lohmann

Details

Datum:
24. September
Zeit:
14:00 - 17:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar