Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leine

12. November |8:00 - 18:00

Tagesfahrt Leine

Eine Tagestour auf der Leine, abhängig vom Wasserstand.
Entweder von Schliekum zum KSC (26 km)
oder vom KSC nach Schloß Ricklingen (26 km) – oder nach vorheriger Absprache nur bis Kanalbrücke (17 km) oder weiter nach Bordenau (32 km)

Geplant ist die Tour ab Schliekum, weil ein Teil der Strecke vom 1.1. – 15.03. gesperrt ist, während die Leine ab Hannover das ganze Jahr über gefahren werden kann, weil es eine ganz nette Strecke ist und der Abwechslung wegen.
Schliekum liegt etwa 2 km oberhalb der Innerstemündung, es folgt ein schönes Stück bei Koldingen, vorbei an Laatzen und kurz hinter dem PKH (mögliche Pausenstelle mit Restauration) gibt es eine Umtragung (Wollewehr). Weiter geht’s am Maschsee vorbei in den Schnellen Graben und ab nach Haus zum KSC. Auch bei NW hat die Leine i. d. R. genug Strömung, um die Tour nicht zu anstrengend werden zu lassen. Ob es oberhalb von Hannover genug Wasser gibt, um nicht ständig über Kiesbänke zu schrappen, weiß ich nicht, werde es in Erfahrung bringen.
Für Anfänger geeignet heißt in diesem Falle, dass es keine Schwierigkeiten auf dem Fluss gibt und die einzige Anforderung ist, dass man geradeaus fahren können sollte und die 26 km durchhalten kann.
Wir haben mittlerweile die kalte Jahreszeit erreicht (auch wenn es Ende Oktober über 20 °C hatte), also wollen wir nicht im T-Shirt ins Boot steigen. Ausreichender Kälteschutz ist Pflicht.
Die gerade gültigen Corona-Regeln werden eingehalten. Darüber hinaus sollte jede/r eine Maske dabeihaben, falls ein Maskentragen im Auto gewünscht wird.
=> Unbedingt per E-Mail bei mir anmelden (s. vereinsinterne Adressliste)!
Dann entscheide ich, ob es nötig sein wird, am 10. November gegen 19 Uhr eine Fahrtenbesprechung abzuhalten.

Details

Datum:
12. November
Zeit:
8:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kanu-Sport-Club
In den Kämpen 57
Hannover, 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Otto V.

Hinterlassen Sie einen Kommentar