Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weserberglandrallye

4. September

Teilnahme an der Weserberglandrallye am Samstag, 4. Sept. 2021

 

.Dies ist eine landschaftlich sehr abwechslungsreiche Fahrt auf der Weser, bevor sie aus dem Weserbergland in das norddeutsche Fachland eintritt. Aber es ist auch eine Großgewässerfahrt, d.h. Großschifffahrt und  andre Nutzer sind mögliche Begleiter. Bitte, die Wasserstraßenordnung lesen!

 

Ich habe die Absicht, die „Bronzestrecke“ von Vlotho bis Minden (mit 20 km) zu fahren. Möglich wäre auch, die „Silberstrecke“ von Rinteln nach Minden (mit 42 km) zu nehmen. Die „Goldstrcke“ von Hameln nach Minden  (mit 68 km) halte ich mit den wenigen Trainingsmöglichkeiten, die wir in diesem Jahre hatten, für nicht sinnvoll.

 

Start in Rinteln ist um 9 Uhr; der in Vlotho ist frei gestellt. Zielzeit für alle „Strecken“ ist 16 Uhr. Ziel ist  der TV Jahn Minden rechts hinter der großen Straßenbrücke, nicht wie früher auf „Kanzlers Weide“!

 

Das bedeutet, dass wir uns um halb acht am Verein treffen müssten, um um acht Uhr loszufahren, wenn wir „Siberfahrer“ hätten. Sonst könnten wir eine Stunde später „starten“.

 

Wegen unsrer Jahreshauptversammlung am Do 19..Aug. muss unsre Fahrtenbesprechung am Tag danach, Fr 20. Aug., 19:30 Uhr im Verein stattfinden, da die Anmeldefrist mit dem Sa 21. Aug. endet und bis dahin auch das Startgeld überwiesen sein muss. Dieses beträgt   7,00 EUR pro Person – falls jemand nachgemeldet werden muss, wird es 2,00 EUR teurer.

 

Erfreulicherweise ist nach der Fahrt ab 14 Uhr ein Shuttle-Dienst zum Nachholen der Fahrzeuge aus Hameln, Rinteln und Vlotho eingerichtet, so dass ein eigenes Umsetzen entfällt.

 

Einzelheiten zur An- und Rückfahrt, zur Ausrüstung, Verpflegung usw. werden bei der Besprechung abgehandelt. – Hier das Wichtigste:

Langboot oder schnelles Wanderboot mit vorschriftsmäßiger deutlicher Beschriftung – Bootsname, Vereinsname, Verbands(ab)zeichen; Kenter-sack und Schwimmweste.

 

Wer fährt mit?                                                                      Euer Uwe

Details

Datum:
4. September
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kanu-Sport-Club
In den Kämpen 57
Hannover, 30167 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hinterlassen Sie einen Kommentar