Lade Termine

« Alle Termine

Wildwasserwoche Durance

31. Juli - 7. August

Hallo liebe Freunde des bewegten Wassers und hallo an die, die es noch werden wollen!

Es ist Sommer und die sprudelnden Flüsse rufen uns!
Wir wollen in den Sommerferien für ungefähr eine Woche nach Frankreich an die Durance fahren! Grob geplant ist der Zeitraum vom 31.07.-07.08.2021.
Wenn du noch nichts vor hast, es dich, wie uns mal wieder in die Ferne zieht und du Lust auf ein kleines Paddel-Abenteuer hast, würden wir uns freuen, wenn du dabei bist!
In den letzten Jahren hat es uns schon mehrfach auf den Campingplatz „Camping du lac les iscles“ (http://campingdesiscles.fr) gezogen. Der Campingplatz ist sehr groß und liegt direkt an der Durance. Dort hatten wir ein herrliches Stück Land direkt am Wasser und auch bei hoher Auslastung viel Ruhe und Natur. Sowohl mit Wohnmobil/ Wohnwagen als auch mit dem Zelt ist es dort möglich zu campieren. Wenn wir eine kleine Gruppe zustande bekommen, könnten wir in der Natur gemeinsam Kochen und Essen oder, falls möglich, auch mal zusammen Essen gehen. Der nächst größere Ort, Embrun ist in ca. 20min. zu erreichen.
Die Durance ist ein vielfältiger Wildwasserfluss. Neben der herrlichen Landschaft hat die Durance für jeden (Wildwasser-) Paddler etwas zu bieten, vom Wildwasser-Beginner bis zum erfahrenen Wildwasserfahrer (Strecken von Wildwasser I bis V). Wenn man etwas Autofahrt in Kauf nimmt, ist ein wunderschöner Fluss, die Ubaye sowie einige andere Nebenflüsse, wie Guil und Guisane, ebenfalls für aufregende herrliche Touren erreichbar.
Coronabedingt ist das ganze zugegebener Maßen etwas kurzfristig zu planen. Aktuell darf man mit einem maximal 72 Stunden alten negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest nach Frankreich einreisen. Geimpfte oder Genesene dürfen natürlich ebenso einreisen. Dazu muss man eine Erklärung zur Symptomfreiheit abgeben. Zusätzlich herrscht in Frankreich aktuell noch eine Ausgangssperre von 23 bis 6 Uhr.
Wenn du Lust bekommen hast, eine Wildwasserwoche an der Durance mit uns zu verbringen und so kurzfristig noch Zeit hast, melde dich gerne per E-Mail bei uns!
Wir freuen uns schon darauf!
Viele Grüße
Lisa und Falk

Details

Beginn:
31. Juli
Ende:
7. August
Veranstaltungskategorien:
,

Hinterlassen Sie einen Kommentar