Unsere Jugendsparte

Herzlich willkommen auf der Webseite der KSC-Jugend! Wir sind eine Gruppe von jungen PaddlerInnen, die sich leidenschaftlich für den Wassersport begeistern.

Unsere Trainingseinheiten dauern jeweils 2-3 Stunden und finden während der Sommerzeit immer donnerstags um 17:00 Uhr und sonntags um 13:00 Uhr statt. Dabei üben wir verschiedene Paddeltechniken, spielen Ballspiele und üben die Eskimorolle. Anschließend sitzen wir gerne noch eine Weile zusammen und essen Kuchen oder andere Leckereien.

Im Winter findet unser Training im Freien samstags um 13:00 Uhr statt. Sonntags gibt es für alle Warmwasser-FreundInnen zusätzliche Trainingseinheiten im Schwimmbad. Neben dem normalen Programm springen wir mit unseren Kayaks auch ab und zu vom Ein- oder Drei-Meter-Brett.

Wenn du Interesse am Paddelsport hast, dann komm doch einfach mal vorbei und schau dir unser Training an. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht – egal ob du bereits Erfahrung hast oder zum ersten Mal im Boot sitzt!

Hast du noch Fragen?

Dann kannst du unseren Jugendwart per Mail kontaktieren: jugend@ksc-hannover.de