Blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen über 20°C. Das nennt man wohl goldener Oktober und das bietet natürlich optimale Voraussetzungen für eine gelungene Paddeltour. Und um es vorweg zu nehmen: so ist es dann auch gekommen. 14 KSC´ler – darunter auch erfreulich viele Neue – haben sich auf den Weg in den (sonnigen) Süden gemacht und die Leine von Kreiensen nach Alfeld – also etwa 20 km – gepaddelt. Zwei haben das schöne Wetter sogar für ein Bad genutzt.
Vor das Paddeln hat der liebe Gott (zumindest in aller Regel) das aufrödeln und Autofahren gesetzt. Also alles zusammen gepackt und los.
Dann rein in die Boote.
Und in Freden am nächsten Wehr wieder raus.
Die Gelegenheit die Energiereserven wieder aufzufrischen.
>
Dann gings auch schon wieder weiter. Susanne prüft das Wehr auf Fahrbarkeit. Beim derzeitigen Wasserstand wäre aber nur das Material geschreddert.
Zehn Meter gefahren und schon wieder aussteigen 🙁 Ist mir auch so gegangen.
So was kann einem aber bei so tollem Wetter die Laune nicht verderben 🙂
Sieht Anja auch so.
Irgendwann kam dann auch der zweite Schwall.
Micha hatte seine Familie in Sicherheit gebracht und heizt dann durch.
Und Uwe nutzt den Schwall zum Üben. Mit 5,2 m Boot hab ich´s dann lieber sein gelassen.
Dann war´s soweit: Angekommen in Alfeld anner Laane.
Die Kanufreunde Adenstedt haben schon das Catering vorbereitet. Ne warme Erbsensuppe und Käffchen nach dem Paddeln hat schon was Dazu noch ein Fahrservice zur Einstiegstelle. Hat schon fast was dekadentes und passt zu einem rundum gelungenen Tag. Danke dafür.