Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ardèche

1. April 2023 - 8. April 2023

Die Wildwasserwoche im Frühjahr an die Ardèche ist fester Bestandteil unseres Oster-Fahrtenprogramms. Dieses Jahr geht’s von Sa 01.04 – 08.04. auf den Camping du Pont, Pradons.
Vielleicht wollt ihr in der Woche davor auf die WW-Strecke nach Sault-Brénaz? Beides ist möglich, nur das ein oder andere natürlich ebenfalls.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
• Um diese Jahreszeit ist es in Südfrankreich meist schon richtig schön, also sonnig und warm. Nach dem kalten und nassen Winter in Norddeutschland tut diese Reise richtig gut! Oft kann man schon draußen frühstücken oder auf der Terasse zu Abend essen.
• Was ist an der Ardéche so toll? Die Fluss-Landschaft ist einmalig! Aber auch Nicht-PaddlerInnen kommen voll auf ihre Kosten z. B. beim Wandern, Erkunden von Höhlen, Rumtreiben in sehr
netten Orten und einiges mehr. Südfrankreich mit Baguette und Wein, den Märkten und Cafés lohnt also durchaus auch dann, wenn nicht nur gepaddelt wird.
• Eine Fahrt zusammen mit anderen KSClerInnen ist immer ein Erlebnis. Die Stimmung ist super. Es gibt genug Erfahrene, die AnfängerInnen auf dem Fluss begleiten und in die Techniken des
Wildwasserpaddelns einführen, und das natürlich kostenlos!
• Damit ist angesprochen, was die Ardèchefahrt auch immer ist: Eine Super-Gelegenheit für Anfänger und Anfängerinnen, die ersten Erfahrungen auf leichtem Wildwasser zu machen! Wer sich das
Paddeln auf Wildwasser auch nur entfernt vorstellen kann, kommt hier auf ihre Kosten.
• Aber es gibt nicht nur die Ardéche: Beaume, Chassezac und Ibie liegen in direkter Nachbarschaft und sind kleinere, aber ebenfalls sehr reizvolle Flüsse.
Der Camping du Pont in Pradons liegt direkt an der Ardéche. Natürlich kann man zelten oder mit dem Wohnwagen kommen. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von Mobile Homes, die um diese Jahreszeit noch ziemlich günstig zu mieten sind.

Details

Beginn:
1. April 2023
Ende:
8. April 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kanu-Sport-Club
In den Kämpen 57
Hannover, 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Otto V.

Hinterlassen Sie einen Kommentar