Okertour in Braunschweig

Zeitraum: Mai 2019 / Text: Uta.H. / Fotos: Jo K., Otto V.

Am ersten Maisamstag traf sich eine runde Runde von 14 Unentwegten, alle interessiert, sich das legendäre Braunschweig mal vom Wasser anzuschauen, zur großen Runde auf der Oker, in der Hoffnung Maisonne statt Maikühle zu erleben….

Wir starteten zur Paddeltour bei den Kanuwanderen Braunschweig, deren Sitz direkt im Kennelbad gelegen ist. Schon mal merken, ein sommerlicher Besuch dieses Bades lohnt sich bestimmt mal, herrlich gelegen, mit großem Freizeitangebot, aber dazu hatten wir diesmal keine Gelegenheit. Wir wurden auf der Wassertour begleitet von Peter, der uns souverän durch den Dschungel Braunschweigs an Villen, Parks, Brücken, Wehren und Ausflugsflössen vorbeiführte. Mehrmals trugen wir die Boote um, machte Stehpicknick und wurden dort noch als Fotodeko einer Jungegesellinnenabschiedstour genutzt, machen wir gerne!!! Das Highlight der chilligen Tour war die Einkehr in der Okercabana – schneeweisser Strand, Palmen, bunte Buden.

Coole Musik, Sonnenliegen, Heißgetränke und Jo erwarteten uns hier. Doch das wechselhafte, bzw. maikühle Wetter ließ ein ausführliches Sonnenbad nicht so recht zu, gut das wir unsere Allwetterkleidung nicht abgelegt haben, sondern unter MultifunktionsSchirmen dem Schnee und Hagelschauer trotzen konnten. Die Verweildauer blieb also kurz und kalorienarm.

Weil es aber eine schöne Tour ohne besondere Zwischenfälle war, haben wir uns noch in Hannover im Dornröschen etwas Warmes in gemütlicher Runde gegönnt.

Vielen Dank für die Super Orga eure Uta


Die tollen Bilder von Otto sind jetzt auch da. Meine Bilder habe ich als Altbestand einfach mal stehenlassen, aber ich hab jetzt mal wieder eine einfache Bildergalerie gebastelt, wo alle Bilder zu sehen sind, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Hier ist auch noch ein Video zum Runterladen, zu groß (510 MB) für ne live Vorschau hier in Datenfeldweg-Deutschland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar