Wümme Fahrt

Zeitraum: Oktober 2019 / Text: Vanessa G. / Fotos: Vanessa G.

Im Dreierpack fuhren wir Freitagnachmittag nach Rotenburg, um uns am Wochenende auf der herbstlichen Wümme breitzumachen. Das war gar nicht so schwer, denn der schöne Fluss war schmal, kurvenreich und sehr verschlungen. JWD hatten wir auch diverse Hindernisse zu überwinden. Bäume zum rüberrutschen und durch den hohen Wasserstand fuhren wir öfter mal in richtige Verästlungen. „Geht`s da weiter?“, dachte ich manchmal.

Aber wir wühlten uns durch alles durch und kamen hinter jedem Busch noch im Boot sitzend wieder hervor. Ansonsten ging es mit guter Strömung und leichter Bewölkung meditativ durch die ruhige Landschaft. Tiere tauchten auf. Da stand plötzlich ein überraschtes Reh am Ufer, eine Eule kreuzte den Flussweg, ein Auerhahn beschwerte sich.

Nach der 20 Km Tour am Samstag entschieden wir uns Sonntag für eine neue Strecke (10 Km). Die war auch beschaulich und still. Ruckzuck hatten wir unser Ziel erreicht und nach dem Boote aufladen kam der Regen. Was für ein Timing. Wohlauf und mit vielen schönen Eindrücken kamen wir am späten Nachmittag wieder im KSC an.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die schicke, geräumige Ferienwohnung mit freundlichen Vermietern und W-LAN. Urlaub auf dem Bauernhof halt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar